Vorstellung

Wer wir sind…

logo_partner

Als Teil der Evangelischen Kirche in Mannheim gehören wir zur Evangelischen Landeskirche in Baden und arbeiten ökumenisch mit anderen christlichen Gemeinden und der weltweiten Evangelischen Allianz zusammen. Wir fühlen uns der GGE-Baden (Geistliche Gemeinde Erneuerung) innerhalb der Evangelischen Landeskirche verbunden. Diese versucht der Person des Heiligen Geistes wieder mehr Raum in der Kirche zu geben. Wir bemühen uns, eine einladende Gemeinde zu sein, in der sich auch Menschen wohl fühlen können, die dem christlichen Glauben bisher fern standen. Als lebendige Gemeinde möchten wir durch neue, moderne Formen aquch diese Menschen erreichen.

So feiern wir Sonntags unsere Lobpreisgottesdienste, in denen neben der Predigt der musikalische Lobpreis und die Anbetung Gottes einen breiten Raum einnehmen. Neben Aktivitäten im Gemeindehaus gehen wir auch oft „raus“ und haben Open-Air Veranstaltungen wie Kinderwochen und Sommergottesdienste. Verschiedene Aktionen sorgen für ein abwechslungsreiches Gemeindeleben bei dem keinem langweilig wird. Wir freuen uns über neue Gesichter und haben eine offene Tür für jeden Besucher.

Hier können Sie einen Blick auf unsere Gemeindeleitung werfen (Kirchenälteste & Pfarrer)

Und das ist übrigens „unser“ Bibelvers: (Programm)

„Mache den Raum deines Zeltes weit und breite aus die Decken deiner Wohnstatt; spare nicht! Spann deine Seile lang und stecke deine Pflöcke fest! Denn du wirst dich ausbreiten zur Rechten und zur Linken, und deine Nachkommen werden Völker beerben und verwüstete Städte neu bewohnen.“ (Jesaja 54:2-3)

Schauen Sie doch nächsten Sonntag mal vorbei!

EMAIL
Facebook